Suche
Close this search box.

Erste-Hilfe-Kurs in Schrozberg

Nächste Termine:       18.02.2024      07.04.2024     28.05.2024      21.07.2024

Nächste
Termine:

18.02.2024
07.04.2024
28.05.2024
21.07.2024

Inhalt

Einfach - schnell - unkompliziert

Komm zu unserem Erste-Hilfe-Kurs! Unsere Seminare finden einmal pro Monat sonntags von 09:00 bis 16:30 Uhr in unserer Fahrschule in Schrozberg statt. In einem angenehmen Ambiente lernst du die richtigen Erste-Hilfe-Maßnahmen. Der Tag ist voller interessanter Aktivitäten und wird dir viel Spaß machen. Wir freuen uns auf deine Teilnahme!

Erste-Hilfe-Kurs bei Fahrschule Eser in Gerabronn

Du suchst noch einen Erste-Hilfe-Kurs für Deinen Führerschein?

Wenn du in Schrozberg einen Erste-Hilfe-Kurs suchst, der für alle Führerscheinklassen geeignet ist, einschließlich der Wiedererlangung der alten Klasse 3, dann bist du hier genau richtig.

Unser Team, bestehend aus jungen und engagierten Mitarbeitern, bietet dir ein fesselndes Erlebnis ohne stundenlange Monologe. Ja, ein solcher Kurs kann auch Spaß machen.

Erlebe Kompetenz, Action, Spaß und den notwendigen Aha-Effekt – und das alles an nur einem Tag! Wir bereiten dich optimal auf jede Notsituation vor!

Erste-Hilfe-Kurs bei Fahrschule Eser in Gerabronn

Wie lange dauert der Erste-Hilfe-Kurs?

Die “Erste-Hilfe-Ausbildung” findet an einem einzigen Tag statt. Genaue Kurszeit:

Erste-Hilfe-Kurs bei Fahrschule Eser in Gerabronn

Welche Themen beinhaltet der Erste-Hilfe-Kurs?

Häufig gestellte Fragen zum Erste-Hilfe-Kurs

Der “Erste-Hilfe-Kurs” für den Führerschein geht insgesamt über einen Tag:

  • 9 Unterrichtseinheiten á 45 Minuten
  • Gesamtzeit: 7 Stunden inkl. Pausen

Die Teilnehmerzahl für den Erste-Hilfe-Kurs ist begrenzt. Einen gebuchten Platz können wir meist nicht mehr kurzfristig mit einem anderen Teilnehmer belegen. Daher solltest du auch erscheinen, wenn du den Kurs gebucht hast. 

Der Erste-Hilfe-Kurs für den Führerschein soll keine Qual sein, sondern angenehm – und Spass machen. Deshalb sind schon allein gesetzlich regelmäßige Pausen vorgeschrieben. In deinem Erste-Hilfe-Kurs ist mindestens alle 90 Minuten eine kurze Pause vorgesehen, sowie zur Kurshalbzeit eine kurze Mittagspause.

Komme bitte rechtzeitig zum Kurs, je nach ausgeschriebener Kurszeit. Nach dem ausgeschriebenen Kursbeginn dürfen unsere Ausbilder dich nicht mehr einlassen, da sonst die gesetzlich vorgeschriebene Unterrichtszeit unterschritten würde. Dies gilt auch für eine verspätete Rückkehr aus der Pause oder das vorzeitige Verlassen des Kurses.

  • Einen amtlichen Lichtbildausweis (Personalausweis, Kinderausweis oder Reisepass). (Wir dürfen nicht akzeptieren: z.B. Sozialversicherungskarten, Scheck- und Kreditkarten, Krankenkassenkarten, Vereinsausweise oder amtliche Dokumente, die kein Lichtbild enthalten und deshalb deine zweifelsfreie Identifikation nicht zulassen.)
  • Die Kursgebühr in bar
  • Ggf. für die Mittagspause: Etwas Kleingeld für Getränke und Essen

Alle Termine

Impressionen

Sei dabei!
Jetzt buchen.

Weiter­führende LInks

Theorieunterricht Termine Intensivkurs

Theoretische
Ausbildung

Bei uns lernst du schnell und intensiv. Wir arbeiten mit modernstem Unterrrichtsmaterial. Und weil du beim geistigen Input auch Verpflegung brauchst, haben wir auch dafür gesorgt..

Führerscheinantrag Formular Download

Formulare
& Downloads

Vom Führerscheinantrag bis zu den Unterlagen für Begleitetes Fahren. Wie in deiner Ausbildung möchten wir es dir auch hier auf unserer Website möglichst einfach machen.

Führerscheinklassen B BE BF17

Führerschein-
klassen

Wir sind eine Fahrschule, die sich auf die Ausbildung für den PKW und Anhänger spezialisiert hat. Hier erfährst du alles über Voraussetzungen und Ablauf der Ausbildung.